RTL

„Illegale Meisterschaft"

Kult-Moderator schießt gegen Neu-Meister Leverkusen

Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen vs SV Werder Bremen 5:0
Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen vs SV Werder Bremen 5:0
Import, action press, ActionPress

Feurige Aussagen von Manuel Andrack!

Der ehemalige Sidekick von Harald Schmidt lästerte in seinem eigenen Podcast über den neuen deutschen Meister und bezeichnete den Titelgewinn als „ungültig“.

Wandern sei eine der wenigen Aktivitäten, die "heute ja überhaupt noch möglich ist", sagt Manuel Andrack. Foto: picture alliance / dpa
Wandern sei eine der wenigen Aktivitäten, die "heute ja überhaupt noch möglich ist", sagt Manuel Andrack. Foto: picture alliance / dpa
deutsche presse agentur

„Alle Titel ergaunert"

Vielen „Harald Schmidt Show“-Zuschauern wird sein Name noch etwas sagen: Manuel Andrack. Nun hat der ehemalige Redaktionsleiter seinen eigenen Podcast mit dem Namen „About Schmidt Show“. Dort schoss Andrack jetzt gegen Bayer Leverkusen!

„Die Meisterschaft ist ergaunert! Sche** auf Bayer Leverkusen - wir gönnen es euch nicht!“ -RUMMS!

Andrack würde sogar eine hundertjährige Meisterschaftsserie der Bayern besser schmecken als eine Meisterschaft vom Werksclub.

Leverkusen-Vergleiche mit Lance Armstrong!

Andrack vergleicht Bayer Leverkusen sogar mit dem ehemaligen Skandal-Radprofi Lance Armstrong. Diesem wurde wegen Dopings alle sieben Titel in der Tour de France aberkannt.

Andrack würde genau das auch für Leverkusen begrüßen: „Das ist eine Meisterschaft, die nicht zählt!“ Man solle den Namen aus der Meisterschale rausfräsen. Dabei ist Andrack auch egal, wie schön der Fußball, den Leverkusen zurzeit spiele, aussehe.

Lese-Tipp: Bayer-Wahnsinn: Halbfinale und Rekord!

Zugegeben, der Weg zu Dopingmitteln ist bei Bayer wahrscheinlich ein kurzer. Die nicht vorhandende Sympathie könnte man vielleicht aber auch dadurch erklären, dass Andrack bekennender Fan des Lokalrivalen 1. FC Köln ist.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Leverkusen mit Schulden bei der Liga?

Andrack hat jedoch nach eigener Angabe andere Gründe für seine Knaller-Aussagen: Da Leverkusen sich nicht an die 50+1-Regelung halte, habe das Bundeskartellamt beschlossen, dass Leverkusen (zusammen mit Wolfsburg) Zahlungen an die DFL leisten müsse. Diese Zahlungen seien bisher jedoch nicht erfolgt.

Lese-Tipp: Irans Nationalkeeper hart bestraft

Der Moderator und Buchautor favorisiere deswegen einen anderen Vorschlag, um die Wettbewerbsvoraussetzungen fair zu gestalten. Leverkusen solle keine TV-Erlöse mehr bekommen und auch die internationalen Einnahmen zur Hälfte an die anderen Clubs abgeben. Dieser irre Vorschlag kommt ursprünglich vom heutigen DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig.

Eines ist für Andrack auf jeden Fall klar: „Bayer Leverkusen ist illegaler deutscher Meister!“ (nbo, sport.de)

Produktvergleiche, Angebote und Services